Galerie

Eine Galerie ohne Bilder?

Eine Bilder-Galerie dient in der Regel zur optischen Dokumentation besonderer Fälle. Auch ich mache das um besondere Entwicklungen festzuhalten. Nur haben sich viele im Internet darauf orientiert die Beurteilung von Hufen, Pferden und allem anderen allein an Bildern vorzunehmen.

Darum frage ich: Ist das richtig? Ein entsprechender Blick meines Pferdchens zu diesem Thema könnte so aussehen:

Galerie - Telefon 0170/5340892

Wie ich schon in der meiner Arbeit zugrunde liegenden Philosophie erklärt habe, kann eine ganz kleine Bearbeitung schon gute Verbesserungen an den Hufen und dem ganzen Pferd bewirken. Das ist jedoch ggf. nur ein erster Schritt von mehreren. Nur weil ich mich über diesen kleinen Schritt freue und diesen einen kleinen Schritt hier darstellen will, kann dieser kleine Schritt andere Betrachter verwirren. Verwirren, da der Huf ja noch nicht fertig ist, was man auf Bildern auch sehr genau sieht. In diesem Fall muss wieder die gesamte Geschichte des gesamten Pferdes und des Besitzers betrachten werden. Auch alle anderen Personen, die das Pferd vielleicht reiten und mit ihm arbeiten, sollten berücksichtigt werden. Einzelne Fotos sind nur im Rahmen einer ausführlichen Falldokumentation/Anamnese und Verlauf hilfreich, den Text und einzelne Facetten zu illustrieren.

Oder wie würden Sie bspw. den Blick meines Pferdchens interpretieren? Ich habe das Bild kurzerhand aus einer Situation mit meinem Handy gemacht. Schreiben Sie mir ruhig eine E-Mail, vielleicht erkennen Sie ja diese Situation?


Weiter zu Vertrauenstraining.